top of page

About 

RENT4TRAIL ist ein Mountainbike-Projekt in Sintra, Portugal. Unser Ziel ist es, Fahrräder von lokalen Fahrern mit Menschen zu teilen, die ein Fahrrad mieten und die Umgebung erkunden und Premium-Trails in der Serra de Sintra fahren möchten. Das Projekt entstand aus der Liebe zu Mountainbikes, Natur, Wanderwegen, den Bergen von Sintra und der fehlenden Möglichkeit, Trail-würdige Fahrräder in der Umgebung von Sintra zu mieten. 

Hier sind wir also. 

 

WARUM teilen? Weil wir dieses Projekt mitten in der COVID-Pandemie starten. Rund um den Globus herrscht ein massiver Mangel an Fahrrädern. Und was noch wichtiger ist, viele lokale Fahrer können aufgrund von Lebensveränderungen, Arbeitssituationen und Reisekomplikationen während der Pandemie nicht mehr so viel Fahrrad benutzen wie zuvor.

 

WARUM Sintra? Die Stadt Sintra liegt etwa 30 Autominuten von Lissabon entfernt und hat für jede Art von Touristen viel zu bieten. Viele einzigartige Paläste, maurische Burgen und wunderschöne Gärten ziehen Menschen aus aller Welt an. Der Atlantik und die Berge von Sintra bilden ein einzigartiges Mikroklima, das diesen Ort so besonders macht. Das Reiten auf Trails in der Serra de Sintra ist ein unvergessliches Erlebnis, denn die Vielfalt der Trails ist unglaublich, Sie können am selben Tag staubige und lehmige Trails fahren, egal ob Winter oder Sommer, und dann können Sie einige Küstenpfade hinzufügen, die Ihre Erfahrung verstärken noch mehr erlebt. Wir haben dieses Projekt gestartet, nachdem wir erfolglos versucht hatten, Trail-/Enduro-Bikes für Mitreisende zu mieten ...  

RENT4TRAIL erkundet Portugal und versucht, so viel wie möglich für unsere Fahrradflotte an andere Orte in Portugal zu bringen. Zögern Sie nicht und schreiben Sie eine Zeile, wenn Sie ein Trailbike in anderen Regionen Portugals mieten möchten. 

bottom of page

About 

RENT4TRAIL is a mountain biking project in Sintra, Portugal. We aim to share bikes from local riders to people who want to rent a bike and explore surroundings, ride premium trails in Serra de Sintra. The project was born from the love for mountain bikes, nature, trails, Sintra mountain, and lack of possibility to rent trail worthy bikes around Sintra. 

So here we are. 

 

WHY share? Because we are launching this project in the middle of the COVID pandemic. There is a massive bikes shortage around the globe. And more importantly many local riders because of life changes, work situations, travel complications during the pandemic aren't able to use bikes as much as before.

 

WHY Sintra? Sintra town is located around 30min drive from Lisbon and has plenty to offer for any kind of tourist. Many unique palaces, Moorish castles, beautiful gardens are attracting people from all over the world. Atlantic ocean and Sintra mountain crates unique microclimate that makes this place so special. Riding trails in Serra de Sintra is an unforgettable experience because the variety of trails are incredible, you can ride dusty and loamy trails on the same day doesn't matter it is winter or summer and then you can add some coastal trails that will amplify your experiences even more. We started this project after endless tries to rent trail/enduro bikes for fellow travelers without luck...  

RENT4TRAIL is exploring Portugal and trying to provide as much as possible for our bike fleet to other locations in Portugal. Don't hesitate and drop a line if you are looking to rent a trail bike in other regions of Portugal.