top of page

Nachhaltigkeit

Die Natur leidet bereits unter verschiedenen menschlichen Eingriffen und wir versuchen, so nachhaltig wie möglich zu bleiben. Nur so kann diese zerbrechliche und verzauberte Schönheit für zukünftige Generationen erhalten bleiben. 


#Hauptquartier- arbeitet derzeit ohne Büro und liefert Fahrräder kostenlos in Orte in der Nähe. Wir richten unsere Werkstatt / unser Büro so nah wie möglich am Hauptreitort und Zuhause ein. Wir müssen also weder Zeit noch Energie für den Arbeitsweg verschwenden.

#Fahrräder- regelmäßig gewartet werden, um die Lebensdauer der Komponenten zu verlängern und die bestmögliche Leistung sicherzustellen. Alle Fahrräder sind mit schlauchlosen Reifen und Dichtmittel ausgestattet, um die Anzahl der weggeworfenen Schläuche zu reduzieren, die Fahrleistung massiv zu verbessern und den Zeitaufwand für die Reparatur von Reifenpannen im Wald zu reduzieren. 

#Werkstatt- Das Waschen des Fahrrads nur mit niedrigem Druck und ohne Verwendung aggressiver Entfetter hilft, die Lebensdauer aller Lager, Kabel und Dichtungen zu verlängern. Wir verwenden nur die leistungsstärksten und nachhaltigsten Werkstattmaterialien: Schmiermittel, Fette, Entfetter. Sparen Sie Einweg-Sprühdosen und verwenden Sie wiederverwendbare Sprühflaschen, wo wir können. 

#Buchungen und Bike-Sharing-Vereinbarungen- Im Moment verwenden wir noch Papierversionen der erforderlichen Dokumentation. Aber wir arbeiten an unserem Weg, komplett papierlos umzuziehen und die Entwaldung und all die anderen Probleme, die die Papierindustrie der Umwelt bringt, nicht mehr zu unterstützen. 

 

#Werbegeschenke zur einmaligen Verwendung- Wir vermeiden es, unseren Kunden Broschüren oder andere gedruckte Marketing-Souvenirs zu geben. Stattdessen werden wir alle Fotos oder Videoaufnahmen von unserer Fahrt teilen. Nein für den einmaligen Gebrauch von minderwertigen Wasserflaschen, die nach einer Fahrt im Müll landen. Bringen Sie also Ihre mit oder kaufen Sie eine hochwertige mit unserem Branding. Vertrauen Sie uns, es wird laaange dauern. Wenn Sie sich für eine Picknick-Mittagspause im Wald entscheiden, gestalten wir diese so nachhaltig wie möglich. Einfach ist das Beste. Das Beste daran ist, dass niemand für Dinge bezahlen muss, die im Müll landen würden. 

#Lokale Umgebung, Trail-Etikette, hinterlassen Sie es besser als Sie es vorgefunden haben- Wir versuchen immer, Orte zu reinigen, während wir in der Freizeit mit der Familie reiten oder wandern. Trails werden nicht für uns gebaut, wir beteiligen uns daran, sie schön zu machen (Halten und Verbessern/Reparieren des Trails während der Fahrt oder Teilnahme an geplanten Wartungsarbeiten). Auf Wegen begrüßen wir immer Wanderfamilien oder andere Outdoor-Enthusiasten, auch wenn sie den Weg hinaufgehen, auf dem wir absteigen. Geben Sie sich immer ein paar zusätzliche Minuten, um Müll um unseren Picknick- oder Rastplatz herum aufzusammeln.   

 

#Hilf uns - teilen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen mit uns, wie Sie nachhaltiger werden und die Auswirkungen auf die Natur verringern können. 

 

bottom of page

Sustainability

Nature is already suffering from various human interventions and we are seeking to stay as sustainable as we can. It is the only way to keep this fragile and enchanted beauty for future generations. 


#Headquarters - currently working without office and delivering bikes for free to places close. We setting up our workshop/office as close to the main riding location and home. So we don't need to waste either time or any kind of energy for commutes.

#Bikes - are maintained on regular routine to extend components life and ensure the best possible performance. All the bikes are set up with tubeless tires and sealant to cut away the number of inner tubes thrown away, massively improve handling performance and reduce time spent fixing flats while out in the woods. 

#Workshop - bike washing on low pressure only and not using aggressive degreasers helps to prolong all the bearings, cables, and seals life. We are using only the best performing and sustainable as it can be workshop materials: lubes, greases, degreasers. Cutting on single-use spray cans while using reusable spray bottles where we can. 

#Bookings and bike share agreements - for the moment we are still using paper versions of the necessary documentation. But working out our way to move completely paperless and stop supporting deforestation and all the other problems that the paper industry brings to the environment. 

 

#Single use freebies - we avoid giving our clients any booklets or other printed marketing souvenirs. Instead, we will share all photos or video footage from our ride. No for single use low-quality water bottles that end up in the trash after one ride. So bring yours or buy high-quality one with our branding. Trust us it will last loooong. If you opt for a picnic lunch break in the woods we will make it as sustainable as it can be. Simple is the best. The best part is that nobody needs to pay for stuff that would end up in the trash. 

#Local environment, trail etiquette, leave it better than you found - we always try to clean places while riding or hiking with family on free time. Trails aren't built for us we are participating to make them nice (stopping and improving/fixing trail while riding or joining planned maintenance). On trails, we always greet hiking families or other outdoors enthusiasts even they are walking up the trail that we are descending. Always giving extra few minutes to pick up litter around our picnic or rest place.   

 

#help us - share your tips and experience with us how to become more sustainable and lower impact on nature.